French Deutsch

WeinGenießerAbend

Seit 2011 bieten wir regelmäßig im Frühjahr und im Herbst 1-2 WeinGenießerAbende im Martinshof Stadtladen in Saarbrücken an.

Dazu laden wir bis zu 50 Weinliebhaber/innen und Genießer/innen ein, die mit unserem Weinexperten und uns 9-10 Weine verkosten. Gereicht werden nur Weine aus kontr.-ökologischem Anbau und viele aus der Region. Unser Weinexperte kennt die meisten Winzer und Weingüter persönlich und führt an diesem Abend unterhaltsam in die Geheimnisse des ökologischen Weinbaus ein.

Zu den Weinen reichen wir kleine korrespondierende Speisen aus der Martinshof-Küche.

Neu hinzu gekommen ist beim letzten Mal ein Weinrätsel, bei dem am Ende eine Flasche des an diesem Abend beliebtesten Weins überreicht wurde.

Die nächsten Termine in 2017:

Freitag, 15.September und Freitag, 10.November - jeweils ab 20 Uhr

 

Verbindliche Anmeldungen unter m.kempf(at)martinshof.de oder im Stadtladen selbst. Teilnahmegebühr 29,-€ incl. einem (W)Einkaufsgutschein über 10,-€